13 September, 2006

Erstes Werk

Die Idee mit den Stickern habe ich ja, in Hoffnung auf ein paar ruhige Minuten, sofort nachgeäfft und kleine Glitzer-und Katzenkleberchen gekauft.

Hat funktioniert! Die Bildchen abpiddeln hat Liah nur in 1 von 3 Fällen geschafft (wenn nicht, hat sie sie wütend und kreischend und völlig hysterisch auf den Boden geworfen) aber Muttern kann sie ja schnell abziehen und an die Tischkante kleben, zum selber entnehmen ;-)

Hochkonzentriert war Liah bei der Sache und als die Sticker alle waren, kam ihr obligatorisches "mehr?!" Als keine Sticker mehr folgten, kam ihr obligatorisches "WAkksdhdbHHHHB!"

Aber 10 Minuten war Stille! Jetzt haben wir es an die Wand gehangen und das Puckimon steht stolz wie da Vinci davor und sagt: "Liah mein Bild!"

8 Comments:

Blogger Sandra said...

Gute Idee... ;)

Bin ja auch um jede Minute dankbar, die mein Kind alleine spielt!

Puckimon ist übrigens ein klasse Name ;)

Heute Nachmittag kaufe ich Sticker!!!

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger Barbara said...

ich auch wieder... ;-)

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger phreni said...

falls jemand eine günsige internet-stickerquelle findet, bitte rundum bekannt geben! ;-)

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger IneS. said...

Was auch gut geht statt der Sticker [ich hab ja keine Ahnung, wo es "echte" Sticker zu kaufen gibt und was die kosten]: Ich kaufe in letzter Zeit immer die Lisa, die haben auch immer Sticker zu einem Thema [diese Woche "Cars"]. Ist zwar ein Käseblatt, aber billig mit 90 Cent und noch dazu ein bisschen Zerstreuung für das gemarterte Mutterhirn...

Vielleicht findet sich ja jemand im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis [die liebe Frau Mama oder eine Tante], die die Zeitschrift regelmäßig kauft und die Dinger für Euch sammeln würde?

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger Frau Pea said...

Mal ganz naiv gefragt: Wo gibt es eigentlich Sticker? Zeitungsladen? oder gleich Spielzeugabteilung?

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger Barbara said...

ich hab' sie von wollworth

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger IO said...

Ich hatte als Kind sogenannte Weihnachts-Fensterbilder. Also im Prinzip wiederverwendbare Sticke für ans Fenster.

Die gibt es wohl auch unterm Jahr - meine Mutter meinte allerdings, sie seien recht häßlich. Aber vielleicht tuen es die Dinger ja auch.

Dann muss man nicht so viele Sticker kaufen. ich werde mich auf jeden Fall nach ein paar Weihnachts-Bildern umsehen.

Mittwoch, 13 September, 2006  
Blogger stadtfrau said...

wir beziehen die sticker auch von den lisa-heften meiner mutter, da sind fast bei jeder ausgabe welche dabei. bei jako-o hab ich mal günstig so ein säckchen glitzersticker bestellt, waren aber nicht optimal abzuziehen.

Mittwoch, 13 September, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home