25 Juli, 2006

Lebenserhaltene Maßnahmen

Ähnlich wie bei Sandy, war das heutige mittägliche Insbettstecken eine lebenserhaltene Maßnahme. Nach 15 Minuten Mittagsschlaf entstieg Liah erquickt ihrem Bett, um sofort mit quengeln, heulen, nölen, am Bein hängen und anderen, teils sehr egozentrischen Tätigkeiten zu beginnen.

Liah möchte ein Orangentetrapack, hängt kreischend an der Kommode, ich bin zu schwach und müde, um pädagogisch wertvoll zu sein und gebe ihr eines, sie wirft es zornig auf den Küchenboden, alls läuft hinaus und sie kreischt weiter.

Geht nicht. Machen meine Nerven nicht mit. Solche Aktionen ertrage ich nur so 4-5 mal am Tag. Und dann dieses Dauergenörgel und herumgeklettere.. bei der Hitze...

Ab ins Bett. Nach dem dritten Versuch und meinen liebevollen Worten :"Heia jetzt, verdammt!" schlief sie tatsächlich ein. 2 Stunden! Hoppla, da war wohl jemand müde. Ich habe mitgeschlafen, fühle mich aber wie überfahren und habe eben mein Müsli mit 2 Löffeln Cappuchino gedopt, so verzweifelt bin ich ;-)

Jetzt noch raus, Liah hatte noch keinen richtigen Auslauf heute.

Kann immer noch keine Bilder laden!!!

5 Comments:

Blogger lacaosa said...

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass es mich beruhigt zu hören, dass es anderen auch so geht...
Manchmal zweifel ich nämlich schon stark an meiner Geduld und da tut es schon sehr gut zu wissen: ich bin nicht allein...

Dienstag, 25 Juli, 2006  
Blogger Sandra said...

Wir fühlen glaube ich ALLE mit dir ;)

Dienstag, 25 Juli, 2006  
Blogger Barbara said...

@ sandra: danke!ich bin eh nicht so der geduldige mensch und heute hätte ich mal wieder wegen jeder kleinigkeit an die decke gehen können, seufz...

@ sandy: nehme ich nicht übel, bin ja froh, dass ICH nicht alleine bin ;-)

Dienstag, 25 Juli, 2006  
Blogger IneS. said...

Naja, ihr habts gut... *seufz*.

Denn ich gehöre zu den Leuten, die nicht nur an die Decke gehen könnten... ich tus oft auch :-((

Dienstag, 25 Juli, 2006  
Blogger Barbara said...

tu ich ja auch, ich bin 3 mal ins bad gegangen, um zu schreien.

zweimal habe ich es nicht mehr dorthin geschafft (um zu schreien), du siehst...

Dienstag, 25 Juli, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home