20 Juli, 2006

Nervliste

Mit meiner Geduld steht es im Moment nicht zum besten. egen jeder Kleinigkeit gehe ich an die Decke und Liah geht mit. Ja, ich weiß, dass sich meine Stimmung auf das Kind überträgt!

Mich nervt, dass:

* es so furchtbar heiß ist
* ich weiß, dass ich im Winter über die Dunkelheit jammern werde
* ich keine Ahnung habe, was ich den Nachmittag mit dem Kind unternehemen soll
* ich während dieser Zeit nichts ernsthaftes tun kann (sei es Dinge , die mir Spass machen wie Lesen, oder Dinge, die mir keinen Spass machem wie putzen...) und schon gar nicht zu ende bringen kann
* ich IMMER müde bin, egal wann ich ins Bett gehe
* ich eigentlich kein Privatleben und schon gar keine Freizeit habe
* ich mich intellektuell unterfordert fühle

außerdem nerven mich Liahs 16 Wortsätze wie: Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball Ball...

oder 23 Wortsätze Buggy Buggy Buggy Buggy Buggy Buggy Buggy ....

Ich glaube, ich bin z.Z. auch recht unerträglich und maulig.

Urlaub. Aber dann haben wir quasi die gleichen "Probleme" an einem anderem Ort.
Ach, nörgel, nörgel, nörgel... ich gehe mir selber auf den Geist ;-)

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Geh doch mit ihr ins Schwimmbad. Babybecken, du steckst deine Füße rein und sie spielt um dich rum. Ganz wichtig: Gießkanne für sie mitnehmen!
Tip von einer Gleichgesinnten mit Schwimmbad-Erfahrung ;-)

Donnerstag, 20 Juli, 2006  
Blogger Barbara said...

ist leider nur so ein ätzend weiter weg dorthin mit der bahn+umsteigen.

nichtsdestotrotz werde ich das aber mal nächste woche in angriff nehmen. immer nur rummeckern hilft ja auch nicht

Donnerstag, 20 Juli, 2006  
Blogger Sandra said...

Keine Sorge, Barbara. Ich glaube, dass jede von uns ab und zu so denkt. Ich auch! Und manchmal bin ich froh, dass ich wieder ins Büro darf! Bei aller Liebe zu den Kindern...!
Kopf hoch...

Donnerstag, 20 Juli, 2006  
Blogger Barbara said...

@sandra: danke! es geht schon wieder, es gibt halt mal solche tage. und es ist einfach ZU heiß ;-)

Donnerstag, 20 Juli, 2006  
Blogger julia said...

also schwimmbad kann ich auch nur empfehlen, ich könnte mir gar nciht vorstellen wie ich ohne existieren sollte. Aber verstehen kann dich wahrscheinlich jeder hier. Ich könnte z.B. grad nur schlafen schlafen schlafen, aber da hat Nora etwas dagegen.
Urlaub ist auch gut, wenn man zu zweit ist und nciht wie daheim immer alleine Kleinkindbetreuer spielen muß.
Good Luck, ein heftiges Gewitter und gute fahrt ins Schwimmbad

Donnerstag, 20 Juli, 2006  
Blogger lacaosa said...

Kann dich auch sehr gut verstehen. Bei uns gibt es auch kein Schwimmbad in der Nähe und ich langeweile mich jeden Tag im Garten herum...
Gott sei Dank hat Rainer bald Ferien, sonst würd ich eingehen hier.
Kopf hoch, der nächste Herbst kommt bestimmt.

Donnerstag, 20 Juli, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home