09 Mai, 2006

Brav

So, und nun möchte ich mich als Held feiern lassen.

Ich wollte eben in der Stadt meine Geldkarte in den den dafür vorgesehenen Schlitz stecken und was schaut aus dem Entnehmungsschlitz heraus?

"Bitte entnehmen Sie ihr Geld" 200 €.

Ich nahm es heraus, weinte ein wenig und trug es brav zum Schalter. Bilder von hilfebedürftigen Menschen und alten Leuten, die mit ihrer mageren Rente über die Runden kommen müssen, schwirrten mir durch den Kopf.

Als ich wieder hinausging, kam tatsächlich eine alte Dame angetrippelt, die aufgeregt nach ihrem Geld fragte.

Das freut doch mein Pfadfinderherz!

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

mh... ungewöhnlich. normalerweise wird doch immer ganz fix das geld wieder eingezogen, wenn's keiner nimmt.
außerdem frage ich mich gerade, ob ich auch so heldenmütig gewesen wäre... doch, klar!

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger Barbara said...

ich muss zugeben, dass ich kurz geschwankt habe ;-) 200€, die hätten wir heute auf den kopf gehauen!

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger Sandra said...

Hach -200 Euro... ich überlege gerade, was man sich da hätte kaufen können...! Du bist einfach ein guter Mensch...

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger Barbara said...

wenn ich's mir recht überlege, hätten birgit und ich uns davon ein babyfreies wellnesswochende leisten können... heul!

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger Frau Pea said...

Tätschel, tätschel, brav! Ich denk in meinem babyfreien Wellnesswochenende an Dich ;o)

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger phreni said...

yeah! du kommst in den himmel. andere dafür ins wellnesscenter... wobei letzeres nicht so nachhaltig ist.

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger lacaosa said...

Hast du gut gemacht! Gott sei Dank ist mir so was noch nie passiert, bei 200 Euro könnte man ja schon schwach werden... ;-)

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger Barbara said...

so lebt es sich also guter mensch:
nur hohn und spott ;-)

Dienstag, 09 Mai, 2006  
Blogger phreni said...

ne, im ernst: ich hätte sie auch nicht eingesackt, die 200 euro. die 200 im portemonnaie, aber dafür ein mega-schlechtes gewissen... das lohnt sich ja dann doch nicht.

Mittwoch, 10 Mai, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home