14 Dezember, 2006

Feierabend

Laut Liah hat Simon heute den ganzen Tag "Feierabend", stimmt ;-) Der duscht gerade und die Knalltüte entleert unseren Badezimmerschrank und ich werde jetzt auf ebay den Buggytipps folgen.

Wir werden auch noch Bauchfotos schiessen, ich benötige ja auch noch welche für meine Chronik. Bei Liah habe ich ja regelmäßig welche gemacht *augenroll*

Einer von einigen Unterschieden:

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir in der 6 Woche schon eine U-Hose gekauft, bei Isegrimm (unser Arbeitstitel) trug ich meine normalen solange es ging

" konnte man mich nachts aufwecken und ich wußte auf die Sekunde in welcher SS-Minute ich war, bei Isegrimm...hm... morgen 24 Woche, glaube ich?

" hat es 3-4 Wochen länger gebraucht, bis man einen Bauchansatz sah...

und allgemein ist ein großer Unterschied zu "schwanger" und "schwanger mit Kleinkind im trotzfähigen Alter und einem geschätzten Gewicht von 14 bis 15 Kilo". Liah geht ganz schön an die Kondition und ich bin viel schneller kaputt und abends sehr erschöpft.

Saugen, wischen, Wäsche, einkaufen, noch schnell eine Runde mit Liah auf den Spielplatz, alles in den 3 Stock schleppen, kochen, uff.

Meistens lege ich mich Mittags mit Liah ins große Bett hin. Händchenhaltend. Das gönnen wir uns. Schließlich ist es ab April mit den trauten mittäglichen Musestunden erstmal vorbei...

6 Comments:

Blogger janin said...

isegrimm - ogottogott! nehmt doch lieber was zart-ruhiges als arbeitstitel. wie war liahs arbeitstitel?

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Blogger IO said...

Ich würde auch einen anderen Projektnamen empfehlen: Tranquillo wäre bei uns die männliche Version von Silencia gewesen.

Und auch wenn die Dame nicht ganz soooo viel schläft wie erhofft, eine ruhige ist die definitiv.

Und was das 2. Kind/ die 2. Schwangerschaft angeht: Also Marta ist jetzt ... öh ... ich glaube ... 7 Wochen alt .. oder so ...

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Blogger IneS. said...

*kicher* Isegrimm finde ich lustig :o)

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Blogger lacaosa said...

ich weiß auch nur dank des Urbia-Newsletters in welcher Woche ich gerade bin...

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Anonymous Anonym said...

Isegrimm hat sowas grimmiges...ihr wollt doch keinen Grummel Griesgram? (Regina Regenbogen...)

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Blogger julia said...

Das ist echt lustig, wie wenig man die zweite Schwangerschaft wahrnimmt. Und wie sehr ein etwa 2 jähriges Kleinkind einen schafft. Ich kann mich nicht erinnern in der ersten SS jemals so müde und ausgepowert gewesen zu sein. No 1 hätte ab der 36. SSW kommen können, es wäre alles vorbereitet gewesen (abgesehen davon, daß wir nichts hatten, was man wirklich braucht mit Baby) Jetzt hab ich noch icht viele Gedanken daran verschwendet was es noch alles zu tun gibt und No 2 darf sich ruhig Zeit lassen bis zum ET.

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home