09 Januar, 2007

Der Klassiker

Liah hat gestern im Kinder Secondhand Laden (wo ich übrigens auch eine Schwangerschaftshose ergattern konnte) einen 1a Wut und Trotzanfall erlitten.

Liah wollte eine Treppe "selber" hinaufgehen. Kein Problem, da diese Treppe aber sehr steil war und zudem noch um die Kurve ging, gab es von mir die Ansage, dass ich halt nebenher gehen würde.

Vorbei. Aus. Geschrei und ansteigendes Geheul. Also Kind unter den Arm geklemmt und zur Kasse geschleppt. (war das letzte Mal, also Kind unter den Arm klemmen, puh!)

Gewälze und Gekreische auf dem Boden vor der Eingangstür, hineingehende Besucher mussten über sie hinwegsteigen und der Versuch ihr die Jacke anzuziehen glich dem, einer Leopardin die Wimpern zu tuschen. Liah kann sehr laut sein und man muss sie noch 300 m weiter gehört haben.

Eine Mutter mit einem ca. 6 Monate altem Baby in Plüschrosa auf dem Arm schaute ganz entsetzt und ernsthaft schockiert.
Ich war zu beschäftigt, dass Raubtier zu bändigen und mich mit ihm auf dem Boden zu wälzen (die Jacke wird angezogen!), sonst hätte ich ihr vorgeschlagen, mich doch in 2 Jahren mal anzurufen, in dem Alter war Liah auch noch ein Engel...

Wie handhabe ich das nur mit einem Säugling im Tragetuch?

Meine sanftmütige Liah... dieses Foto entstand
allerdings beim spielen und sie erfreute sich bester Laune

2 Comments:

Blogger IO said...

Man bekommt Reflexe wie ein Boxer ;-) Ich habe auch immer Angst, dass Eliano Marta erwischt, aber bis jetzt ging es immer gut ...

Dienstag, 09 Januar, 2007  
Blogger Barbara said...

:-)

ja, ich eigne mir auch allmählich matrixähnliche eigenschaften an

Dienstag, 09 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home