28 März, 2006

Pause

So, Liah schläft und ich habe mal eine halbe Stunde Zeit.

Im Moment verwöhnt sie uns sowieso. Auf der Feier in Lingen hat sie in Papas Gartenhütte geschlafen und wir haben das Babyphon mit in die Gartenanlage genommen, wo auch die Feier 30 m entfernt stattfand. Zum Schluß, als der hartnäckige Rest vor dem Thresen hang und sich überlegte, was er noch trinken könne, fing Liah an zu quaken. Ein Blick auf die Uhr: 4.15 Uhr. Damit kann man leben. Ich bin dann direkt bei der Laih geblieben, während Simon damit leben musste, mit meiner Familie einen Absacker nach dem anderen zu trinken. So sind die Norddeutschen.

Liah war an dem Abend bis 22 Uhr wach und spielte mit Lennart (3) und Leon (10). Leon hob sie auf dem Arm und zeigte ihr hinter dem Thresen wie man Bier zapft... So sind die Norddeutschen. Von da ab haben wir uns auch entgültig von den "Baby" Liah verabschiedet. Sie rannte mit meinen Neffen herum und hob ständig ihr Matrosenkleidchen hoch und zeigte jedem ihren Blümchenbody... spielte mit Buntstiften und schaute mit Lennart Bilderbücher an. (Zum Glück hatte Papas Freundin Lily einen "Kleinkindertisch" mit Stiften, Papier und Schaukelpferd organisiert).

Liah schlief dann im Reisebettchen und wir konnten feiern! Besonders nett fand ich die Gitarreneinlagen von Simons Schwester Julia und Lilys Gesangseinlagen auf Russisch. Sehr romantisch.

Am nächsten Tag Kopfschmerzen, Kaffee, na ihr wißt schon. Liah schlief bis 11 Uhr!!! Rannte dann glücklich im Garten umher und stand "ohohohohohoh!" machend vor dem Gartenteich.

Liah läuft jetzt nämlich auch draußen (Hilfe Hilfe Bürgersteig!) und nicht nur in der Wohnung. Sie betritt auch freiwillig einen Spielplatz (Hilfe Hilfe Sand!)und fängt nicht mehr an zu heulen. Ein richtiges Kleinkind, das sich pünktlich zum Frühlingsbeginn seine Spielplatzpsychosen ganz alleine abgewöhnt hat ;-)!

3 Comments:

Blogger lacaosa said...

Neid. Bis 4.15 Uhr würd ich auch gern mal wieder an den Thresen hängen. Und dickes Lob an Liah, weil sie bis 11 Uhr geschlafen hat. So partytauglich ist Jonas nicht...

Dienstag, 28 März, 2006  
Blogger Mama Fuzzy said...

Na, hat Lennart Liah mal wieder gezeigt, wie der Hase laäuft?? Nachdem sie ihm ja schon das Laufen abgeguckt hat, jetzt auch noch Verhaltensregeln für den Spielplatz! Wenn Du das nächste Mal einen Entwicklungsschritt erhoffst, weisst Du ja, an wen Du Dich wenden musst...

Dienstag, 28 März, 2006  
Blogger Barbara said...

@ sandy: diese abende sind auch sehr sehr rar gesäat. deshalb: ausnutzen!!

@ steph: wenn lennart einsen in mathe schreibt, sperr ich sie zu ihm ins zimmer ;-)

Dienstag, 28 März, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home