21 September, 2005

Allesfresserin

Liah entwickelt sich zum absoluten Vielfraß. Während andere Mütter verzweifelt versuchen, ihren Kindern das Essen beizubringen, versteht Liah ihr Handwerk eher als mir lieb ist. Nachdem sie gestern doch mal eben 250 gr Hirsebrei mit 1 1/2 Birnen eingeatmet hat, mußte ich mich von ihr wegen des dann leeren Tellers, wüst beschimpfen lassen. Nochmal ein paar Dinkelstangen... Zum Abendessen eine komplette Scheibe Toast+Buchweizenbrei mit Mandelmuß (mmmhhh...)+150 ml Fencheltee. Gefühlte Dauer dieser Mahlzeit: ungefähr 10 Minuten. Als sie ich aus der Küche trug, griff sie im Vorbeigehen nach der Toastbrottüte.

Soviel Essfreudigkeit muß belohnt werden, heute koche ich frisch. Es gibt für Liah und mich: Leckere Bio (natürlich...) Kartoffeln mit Zuccini und Auberginen, leicht in Öl angebraten und für Liah kurz anpüriert, für mich nachgewürzt. Für heute abend: Pute mit Pfifferlingen (ich glaube, ich habe dieses Wort noch nie geschrieben, immer nur gelesen), Kartoffeln und irgendein Gemüse. Bin da nicht soo kreativ aber Simon weiß: In diesem Haushalt muß er nehmen was er kriegen kann. Dabei bin ich so toll: Habe gesaugt und gewischt, aber das Geschenk von Lisbeth ist ja noch offen: Muß mir mal Putzfrauen einladen.


Der Beweis: Liah meint es recht ernst mit dem Krabbeln. Wenn sie denn mal ihren vollgefutterten Bauch vom Boden heben kann..