20 Dezember, 2006

Schon wieder...

Das Namensübel.

Mein absoluter Favorit und Nummer 1 wäre ja "Miro", nur da zickt Simon rum. Und er kommt mit so einem Unsinn wie "Zappert" *augenroll*.

Also Datenbanken nach Namen durchforscht und Dank einer besonders reichhaltigen, weiß ich nun, das man sein Kind durchaus und ohne Probleme "Brett", "Moin" und "Schwirz" nennen kann, na dann... :-)

Wir mögen melodische Namen mit l,i,o, und a, puh. (also "puh" ist als Ausruf gemeint und nicht als Namensendung :-))

Lustig: Simon hat nach diesen Suchkriterien "Eliano" gefunden (völlig unabhängig von Larissas Blog) und fährt voll drauf ab! Ist ja auch ein sehr schöner Name und passt klasse zu Liah, nur für unsere sehr deutschen Nachnamen etwas zu italienisch finde ich.

Vielleicht doch "Isegrimm"?

14 Comments:

Anonymous Anonym said...

..wie findest Du denn "Milan", da kommen auch fast alle gewollten Buchstaben vor? Oder "Fabio" (nach dem Weltfußballer des Jahres) oder "Emil"??

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger lacaosa said...

Mir graut es auch schon vor der Namenssuche, aber wir warten noch bis wir wissen, was es wird...

Mein Neffe heißt übrigens Elian, wie wärs denn damit?

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger Frau Pea said...

Ich finde Elian auch toll! Und warum eigentlich der Arbeitstitel "Isegrimm"?

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger Barbara said...

grr, 2x habe ich allen geantwortet, 2x abgestürzt

kurzform: milan finde ich auch sehr schön, nur simon....
elian ist klasse, muss ich simon vorschlagen, aber ist er dem namen liah nicht zu ähnlich? hm...
isegrimm war ein spontaner einfall, liah hieß "die kleine aurich", weil zu der zeit alle promis ihren kindern städtenamen gaben

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger IO said...

Wie betont man den Elian?! Ich finde das eigentlich nicht zu ähnlich.

Und nett, dass ihr auf Eliano gekommen seid :-D

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger lacaosa said...

Bei Elian liegt die Betonung auf dem E, daher finde ich nicht dass die Ähnlichkeit zu Liah so groß wäre.

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger Barbara said...

@sandy: stimmt, wenn die betonung auf dem anfangsbuchstaben liegt, ist es ok

@larissa: ja, simon ist voll entflammt und hat ihn sogar als seinen aboluten favoriten erklärt. nur finde ich, dass man schon irgendwas italienisches an sich (oder seinen nachnamen) haben sollte, wenn man sein kind eliano nennt :-)
schön finde ich den namen auch

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger stadtfrau said...

wie wärs mit Milo? Oder Mikka?

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger stadtfrau said...

elias? ;-)

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger Barbara said...

@karin: milo(t) ist auch im gespräch ;-)
elias hat allerdings wirklich etwas zu starke ähnlichkeit mit liah, leider!

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger phreni said...

ich finde schon, das elian(o) zu aehnlich ist, weil die buchstabenkombination lia drin vorkommt.
aber miro/milo ist gut, tobias heisst mit zweitnamen miro. ;-)

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Anonymous Anonym said...

..sehe das wie Vreni, mir sind Liah und Elian(o) auch wegen des "lia" in beiden zu ähnlich! Wie wäre es sont mit Rasmus oder Silas oder Jaron .. denke mal, ihr wollt eher "ausgefallene" Namen, oder?!

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  
Blogger Barbara said...

@vreni: ja, miro! gerne :-)

@anonymous: elian mit betonung auf dem e finde ich ganz ok

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  
Anonymous Anonym said...

Mio, mein Mio :-O

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home