15 Juni, 2006

Neuer Freund

Es herrscht große Trauer, denn unsere lieben Nachbarn Tina und Volker mit der kleinen Ronja ziehen nach Lengerich :-(
Wer hilft mir denn nun morgens um 8 mit Kaffee aus? Auch Liah verliert ihre Freundin Ronja, von der sie immer äußerst liebevoll "verkloppt" wurde ;-)
Aber Tina hat Liah zum Abschied ein Trostgeschenk überreicht: Ein KrabbelKäfer, der inzwischen dem Buggy den Rang abgelaufen hat. Und das will was heißen!

Wie eine Irre fuhr Liah damit durch die Wohnung. Als wir zum Spielplatz wollten und ich Liah erklärte, dass sie das neue Spielzeug dahin nicht mitnehmen könne, war die Hölle los. Ihr den Käfer abzunehmen, kann ich bedenkenlos mit dem Versuch vergleichen, einer Leopardenmutter ihr Junges zu entreißen...

Schreiend und Nein Nein jammernd hielt sie sich eisern an der Stange fest und ich konnte den Käfer mitsamt der ganzen Pucki vom Boden abheben.

Gestern abend wollte sie ihn auch beim Zähneputzen festhalten. Das fand ich auch völlig okay :-)









Der neue und absolute Renner










von einem ins andere Zimmer









seitdem würdigt mich Liah keines Blickes mehr