26 Mai, 2006

Unerträglich

Unser Vormittag verhielt sich ähnlich wie Larissas Vormittag...

Liah wäre bestimmt ausgelasteter wenn wir nach draußen gehen könnten, aber... genau!

Erster Brüllanfall: Ich stand im Bad und hatte weder meine Brille noch meine Kontaktlinsen auf oder drin und putzte mir die Zähne. Liah kam freudestrahlend hinein. Ich schielte zu ihr hin und dachte mir noch: nett, sie frühstückt ein dunkles Vollkornbrot. Liah ging wieder freudestrahlend hinaus.
Beim Gurgeln dachte ich mir: wir haben gar kein dunkles Vollkornbrot im Haus, hm...

Brille aufgesetzt und ich schlich der immer noch freudestrahlenden Liah ins Wohnzimmer hinterher, und?
Nix Vollkornscheibe, sondern eine komplette Tafel Vollmilchschokolade. Wo immer sie die auch her hatte.

Ihr die abzunehmen glich einem Nahkampf und Liah kroch heulend und jammernd über den Küchenboden. Ich habe ihr dann ein Stückchen gelassen, ihr alles wegzunehmen fand ich dann doch zu hart.

Zweiter Brüllanfall: Nach Verzehr (kurzzeitig freudestrahlend) störte unser pingeliges Kind (von uns hat sie das nicht!) ihre Schokihände. Drama! Feuerwehr! Polizei! Mama!
Verstehe das einer...










7 Comments:

Blogger IO said...

Danks fürs Zum-Lachen-Bringen an diesem ansonsten trüben Regentag :-)

Freitag, 26 Mai, 2006  
Blogger phreni said...

ich fands auch sehr lustig. das mit der schmutz-hände-phobie ist normal, tobias hat das auch. und von anderen kindern kenne ich das auch. geht vorbei...
erträglichen nachmittag wünsch ich euch!

Freitag, 26 Mai, 2006  
Blogger IneS. said...

Hrmpf. Oma hat David für solche Fälle beigebracht, die Hände in der eigenen Hose bzw. dem Shirt abzuwischen. Weiß nicht, was ich toller finden soll, Drama oder schmutzige Klamotten...

Freitag, 26 Mai, 2006  
Blogger lacaosa said...

Hihi, ich musste Jonas gestern beim Kuchenessen auch ständig die Hände abwischen, da er mir diese mit ungefähr dem gleichen Gesichtsausdruck nach jedem Bissen entgegenstreckte... ;-)

Freitag, 26 Mai, 2006  
Blogger Sandra said...

Ich werde gerade zum absoluten Pucki-Fan!!! Genial die Kleine!!!

Freitag, 26 Mai, 2006  
Blogger Frau Pea said...

Ja, Pucki is klasse! Finn hat ebenfalls eine Dreck-Hände-Phobie...allerdings sein Vater auch...und zwar extrem...in welchem Alter sollte das denn weggehen?

Freitag, 26 Mai, 2006  
Blogger Barbara said...

ich hoffe, dass das schnell vorübergeht, denn es ist sehr zeitaufwendig, ihr auf dem spielplatz jedes sandkorn von den fingern zu schütteln... ;-)

Freitag, 26 Mai, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home