28 Februar, 2006

Jawoll!

Ich habe es nicht beeinflusst:

Welches ist ihre deutsche Traumstadt? Klicken!
(jetzt funktioniert er auch)

Ihre dutsche Traumstadt ist KÖLN!
Karneval, Boutiquen, Medienstars! Ein aktiver und extrovertierter Mensch wie Sie genießt es, im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. In Köln gibt es unglaublich viel zu erleben und zu entdecken! 2000 Jahre Geschichte und kein bisschen müde: moderne Passagen säumen die Hohe Straße, Kölns Shopping-Meile Nr. 1. Straßenmusikanten und fliegende Händler mit Modeschmuck bestimmen das Straßenbild und begeistern Jung und Alt. Philharmonie, Triennale, Ringfest, Köln Marathon und der Christopher Street Day – in Köln jagt ein Event das andere - ob kulturell anspruchsvoll oder schräg und exotisch – hier wird jeder nach seiner Façon glücklich


Menschen mit einem ausgeprägten Stil wie Sie kommen voll auf ihre Kosten. Zwischen luxuriösen Modegeschäften und dem Glamour der Fernsehstars der Medienhauptstadt werden Sie sich wie Zuhause fühlen. Und wenn Sie den Trubel mal satt haben, entspannen Sie sich eben in einer der zahlreichen brauereieigenen Kneipen bei ein paar Kölsch und plaudern Sie mit den freundlichen und aufgeschlossenen Rheinländern. Sie werden sehen: nicht nur zum Karneval kann man es gut aushalten in Köln.

7 Comments:

Blogger IO said...

Hamburg?!?!?!?

NIE IM LEBEN!

Wie kommen die denn da darauf?!

Verwirrte Grüße

Dienstag, 28 Februar, 2006  
Blogger Barbara said...

du im st.pauli t-shirt und mit einem veltins in einer hafenkneipe nach einem langen spaziergang in der steifen brise auf der reeperbahn... hm. dann doch besser tübingen?

Dienstag, 28 Februar, 2006  
Blogger IO said...

Ich überlege gerade, ob es in Deutschland denn überhaupt eine Großstadt gibt, in der ich gerne wohnen würde ... ich glaube nicht so wirklich.

Tübingen ist dann dann doch eher ein Kaff.

Ich glaube übrigens, ich habe zu oft etwas mit Meer angekreuzt ... in Erinnerung an Genua ... aber Deutschland liegt ja nun mal leider nicht am Mittelmeer... :-(

Dienstag, 28 Februar, 2006  
Blogger Barbara said...

ja, man muss sich dann wohl an der Nord-Ostsee aufhalten wenn man das meer wünscht (bin persönlicher nordseefan).

wohl kein vergleich zum mittelmeer...

wenn es köln nicht gäbe, würde ich auch auswandern!

Dienstag, 28 Februar, 2006  
Blogger Mama Fuzzy said...

Hilfe! DIE wollen mich auch nach Hamburg verfrachten!! Dabei sind die Hanseaten doch so'n dröges Volk...
Eigentlich geht bei mir in Deutschland nur Köln oder Berlin - und Großstadt muss sein!! Obwohl ich Köln ja mittlerweile manchmal schon langweilig finde (und so rein äußerlich ist es eigentlich auch keine schöne Stadt) bin ich doch immer wieder sehr erleichtert, wenn ich mal ne Woche oder länger in irgendeinem Dorf weilte und dann wieder zurück darf... und endlich wieder ein Büdchen um die Ecke habe... unklusive Besitzer mit Humor...
So! Das musste mal gesagt werden!

P.S. Aber irgendwann werde ich auch nochmal nach Berlin ziehen!!!

Mittwoch, 01 März, 2006  
Blogger Barbara said...

nach berlin, im ernst? dann lieber nach hamburg, ich steh mehr auf meer als auf baustellen...

Mittwoch, 01 März, 2006  
Blogger Mama Fuzzy said...

Ach, Baustellen finde ich toll! Ich liebe sie alle die 35 direkt vor der Tür :-)
Meer ist natürlich auch nicht verkehrt, aber an Hamburg ist eigentlich nur der Hafen schön, Berlin hat einfach mehr Charakter. Und mehr Geschichte. Und alternatives Leben. Und ist so schön abgefuckt.. Na, aber ob ich es jemals schaffe???

Mittwoch, 01 März, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home