22 Februar, 2006

Puh!

Liah hat heute den ganzen Tag erfolgreich den Schlaf verweigert, so dass ich mir vorkomme als hätte ich 5 Kinder beaufsichtigt. Philip war zwar dabei aber gehört zu der rsehr schnuffigen und pflegeleichten Sorte. Liah hatte auch einen feinen Protest-und Wutanfall (Schlafverweigerung!), dass ich sogar einen Kinnhaken abbekommen habe ;-) Als sie dann wieder kopfüber in Philips Spielzeugkiste hängen durfte, war die Welt sofort wieder in Ordnung...


Jetzt hat sie es aber wohl hinter sich und schläft mit Latzhose in ihrem Bettchen. Simon hat sich erbarmt und hat mich abgeholt, mir graute es vor einer 45 minütigen Bus und Straßenbahnfahrt mit einer übermüdeten und protestlustigen Liah. Der Tag wie immer sehr gelungen und vielleicht habe ich Birgit überreden können, ihrem Veedelszoch beizuwohnen.


Morgen früh fährt mich Simon zur Steph (Kaffee), die dann den ganzen Tag die Mamavermissende Pucki bändigen darf. Um elf zur Helena (Kaffee und Kölsch) und weiter in die Südstadt (Kölsch). Für alle, die nicht aus Köln kommen: Ja, um diese Uhrzeiten an Weiberfastnacht trinkt man schon Kölsch.


Simon kommt nach und laut Gerüchten trägt er ein rosa Hasenköstüm... Ich habe mir ein schreckliches etwas im Secondhandladen ergattert, dass aussieht wie eine Mischung von Funkenmariechen und Heidi.

Jetzt Pasta mit Pesto.