22 April, 2006

Pfadfinderqualitäten

Na, was haben wir wohl bei dem Superwetter gestern gemacht? Richtig! Wohnung aufgeräumt, Terasse geputzt und Wäsche sortiert. Ich habe mich vormittags mit der Pucki hinlegen dürfen und als ich kurz aufwachte, weil das Kind quengelte, ging mich das einfach nichts an und ich habe mich nochmal umgedreht. Ach ja, Simon hatte frei.

Nachmittags sind wir natürlich raus und haben der Liah erstmal Sandspielzezg gekauft, damit sie sich das nicht immer von anderen Kineern klauen muss ;-)

Aber im Sand spielen war gar nicht so. Es war viel interessanter, mit dem Papa um den Spielplatz herumzulaufen. Nach einer halben Stunde habe ich mir dann doch Gedanken gemacht. Seltsam ohne Kind auf einer Bank auf dem Spielplatz vor verschmähten Spielzeug zu sitzen.

Aber Simon rief mich dann auf dem Handy an, um mir mitzuteilen, dass sie nun wieder auf dem Heimweg seien. Pucki ist einfach schnurstracks nach HAuse gelaufen und dann wieder zurück, was immerhin eine halbe Stunde dauert. Sie hat den kompletten Weg alleine gefunden, Simon ist der schweigsamen und gewissenhaft vor sich her trippelnden Pucki nur hinterhergelaufen. Den Orientierungssinn hat sie definitiv nicht von mir... *hüstel*

Dementsprechend müde war sie und hat sich mitten auf die Rheinpromenade gesetzt, aufs Wasser geschaut und gegähnt. Leider keine Fotos.

4 Comments:

Blogger Mama Fuzzy said...

Hat sie nur mal getestet, ob sie den Weg im Notfall auch findet, oder ist der Spielplatz jetzt schon wieder out?

Samstag, 22 April, 2006  
Blogger Barbara said...

tja, wenn ich mal wüßte, was ab und an so in ihrem köpfchen vor sich geht... ;-)

Samstag, 22 April, 2006  
Blogger Mama Fuzzy said...

Tja und in 10 bis 12 Jahren willst du es dann nicht mehr wissen ;-)

Samstag, 22 April, 2006  
Blogger Sandra said...

Aha, heute also kaputtgelaufen, nicht kaputtgespielt... Auch gut, diese Variante.

Und Hut ab vor der Leistung! Lina würde bestimmt nur den Weg zur Eisdiele finden ;)

Samstag, 22 April, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home