15 März, 2006

James Bond 4

Gestern Abend war der 4 James Bond "Thunderball" dran.

Der Cutter des Films muss allerdings mehrmals eingeschlafen sein, denn der Streifen verfügt doch über einige Längen. Ewige Unterwasserszenen.

Sehenswert: Bösewicht, dessen Gesicht man nicht sieht, sitzt mit weißer Perserkatze und mit seinen Unterbösewichten in einer "Konferenz". "Nr.9" wird des Betrugs entlarvt, was einen allgemeinen Schweißausbruch bei allen auslöst. Sekundenlange Stille.

Dann erfährt "Nr.9" per Stuhlsitz tödliche Stromschläge, danach explodiert er (auch tödlich). Der Stuhl fährt durch eine sich plötzlich öfffnende Bodenluke nach unten (der qualmende Bösewicht wird dort sehrwahrscheinlich von einem Mitarbeiter entsorgt, katalogisiert und im Waschkeller einbetoniert) und fährt nach einigen Sekunden wieder hoch.

Alle schauen mit bewegungslosen Gesichtern auf den Sitz, der verkohlt und zuerfleddert einen trübsinnigen Anblick liefert. Die Katze schnurrt. Sehr schön.

Mein Lieblingssatz in diesem Film: "Das ist Nerz, beruhigt die Hormone"
(James hat die Physiotherapeutin verführt und massiert ihren Rücken mit einem Nerzhandschuh)
Das hat Stil! Ich weiß, was ich mir zu Muttertag wünsche.

5 Comments:

Blogger IneS. said...

Laß mich raten: einen Nerzhandschuh? Oder eine Katze?

Mittwoch, 15 März, 2006  
Blogger Barbara said...

eine massage mit einem nerzhandschuh! (wo erden herkriegt, ist mir egal!)

katzen habe ich zwei, eine dritte würden wir nicht verkraften... ;-)

Mittwoch, 15 März, 2006  
Blogger IneS. said...

Erzähl uns dann bitte, wie es war. Vielleicht wäre das ja auch was für uns als nächster "Geburtstags"-Wunsch ;-).

Mittwoch, 15 März, 2006  
Blogger Sandra said...

...und ich wünsche mir JAMES... ;) der ist ja sooo genial *schmacht*

Mittwoch, 15 März, 2006  
Blogger Barbara said...

das finden die frauen in den filmen auch... ;-)

Mittwoch, 15 März, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home