23 Januar, 2006

Ein guter Morgen um 8.30 Uhr

Solange hat die Pucki heute geschlafen, unglaublich. Sie hat zwar gestern beim EInschlafen wieder eine Stunde Theater gemacht aber das reicht normalerweise nicht aus, um bis 8.30 Uhr z schlafen. Nun, mir soll es recht sein. Auch der kranke Simon profitiert davon und murmelte etwas von Besserung.

Verschlafene Liah mit Ungeheuer im Hintergrund

Im Moment macht mich Liah mit ihren 2 Elektronik-Blinke-Blinke-Dudeldu-Spielzeugen leicht wahnsinnig. Das eine ist ein Plastik Bauernhof, an dem man verschiedene Tiere/Zahlen andrücken kann und dann eine lustige Lichtorgel flackert und das diverse Liedchen, Töne und natürlich Tierstimmen hervorbring. (Tina hat es mir sehr bereitwillig mit nach Hause gegeben, warum nur...?)

Wenn ich durchlüfte, stelle ich immer die Blumen auf den Tisch. Da muß gefummelt werden!

Das andere ein 2 Dimensionaler Plastikhund auf Rädern, der auch Knöpfe zum Andrücken hat und der dann eine lustige Lichtorgel ablaufen lässt mit einer albernen Musik und zwischendurch bellt er: Äff Äff! Unangenehm. Wenn man an seiner heraushängenen Zunge zieht, bewegen sich seine Augen. Sabine hat ihn uns sehr bereitwillig mitgegeben, da war Liah 4 Wochen alt. Warum nur...?

Das O'Mac Donalds Bauernhaus (mit Blinkeblinke)

Liah liebt sie. Auch ich hege kaum Agressionen gegen diese Ungeheuer (selbst dann nicht, wenn sie einem gleichzeitig auf den Geist gehen), da Liah sich gut eine 3/4 Stunde (!) damit beschäftigen kann. Es lebe der Plastik-Elektronik-Schrott, weg mit den pädagogisch-wervollen und mit Ökofarbe bestrichenen Holzspielzeugen zum über dem Boden rutschen! Fort!

Arm!

Seltsam wie Kinder auf dieses Plastik-Zeugs abfahren. Aber die mögen ja auch die Teletubbies. Zur Erinnerung.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Oh, nein, mir graut schon vor dem bereitwilligen weiterreichen...
Nein, mein schnurpsy will sowas nicht kennenlernen!!! (hoff, bet, jammer...)

Montag, 23 Januar, 2006  
Anonymous Anonym said...

doch, schnurpsy will das bestimmt.... ;-)

Montag, 23 Januar, 2006  
Anonymous Anonym said...

übrigens, schicke "puschen" oder wie sagt man da... Was kam denn bei Deinem Spießertest raus?

*lol*

"Drücke den Bären und spiel mit mir.""Die orange Katze. miaow miaow"
(An mehr kann ICH MICH gottseidank nicht erinnern.)

Montag, 23 Januar, 2006  
Anonymous Anonym said...

an meiner freizeitorientierten fußbekleidung muss ich noch arbeiten, ansonsten: kein spießer! aber ich schätze, dass haben alle raus, ODER?

"das hellbraune hündchen" äff! äff! (pause) äff! äff!" *hängamstrickurbini*

Dienstag, 24 Januar, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home