20 Januar, 2006

Schlecht gut


Fünf Zeichen, an denen Sie erkennen, dass Ihr Kind müde ist

Sie versuchen verzweifelt, Ihr Kind zum Schlafen zu bringen? Vielleicht ist Ihr Kind noch gar nicht müde. Erst wenn mindestens drei der folgenden Punkte zutreffen, sollten Sie Ihr Kind zu Bett bringen:

1. Ihr Kind versucht von selbst, mit einer Leiter ins Gitterbett zu klettern.

2. Ihr Kind füllt bereits zum dritten Mal sein Fläschchen an der Kaffeemaschine nach.

3. Ihr Kind klemmt sich Streichhölzer zwischen die Augenlider.

4. Ihr Kind behauptet, nicht müde zu sein.

5. Es ist bereits 18:00! Das bedeutet: Das Kind muss ins Bett!


Zwei Kinder unterhalten sich -  "Übrigens: ich lasse meine Eltern nachts bei mir im Bett schlafen" - "Wirklich? Meine schlafen im eigenen Elternbett"


Wenn nichts mehr hilft: langweilen Sie Ihr Kind in den Schlaf!

- Diskutieren Sie mit Ihrem Kind über die Vor- und Nachteile der Verwendung von Frames bei der Erstellung von Web-Pages.

- Erörtern Sie mit Ihrem Kind, welche Linux-Distribution für Entwickler und welche für Endanwender am besten geeignet ist.

- Lesen Sie Ihrem Kind ein paar Absätze aus der neuen Hundeverordnung vor.

- Lesen Sie Ihrem Kind diese Witzeseite vor.


Davon werde ich ja selber fast müde. Liah ist allerdings wie ein gefällter Baum ins Bett und schläft bis jetzt -pssssst!- friedlich und ruhig. Dafür hat sie auch den Nachmittagsschlaf ausgelassen.

Tut sich im Moment sowieso viel bei der Lütten, so intellektuell gesehen. Manchmal wirkt sie so erwachsen... Ach ja, Steph weiß es schon aber für alle anderen: Liah hat heute 3,5 Schritte allein gemacht! Mit meiner Hilfe schwankt sie ja schon mal durch den ganzen Flur.

Für alle mit Kleinkind: Jesper Juul "Das kompetente Kind", sehr zu empfehlen.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hinweis: Sie haben die Schriftart für den Fliesstext verändert. Die von Ihnen gewählte Schriftart, besitzt keine Serifen und ist somit bei langen Texten nicht zu empfehlen, da sie die Lesbarkeit negativ beeinflussen.

MfG

Freitag, 20 Januar, 2006  
Anonymous Anonym said...

ist aus versehen passiert, sir! es steckte keine terroristische oder hinterhältige absicht dahinter, sir! meine aufgabe ist nun, diesem unverzeihlichen fehler auf den grund zu kommen, sir! sir, gerade eben hat mein baby in die windel gemacht, diesen zustand muß ich nun als erstes beheben, sir!

Samstag, 21 Januar, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home