26 Juni, 2006

Bitter

Das war für die Aussis natürlich ganz übel. Hoffentlich verkraftet Liam das gut, aber wer nach einem 26 Stunden Flug mit anschließender 1,5 Stunden Autofahrt direkt zum Kölner Dom pilgert und alle 1000 (oder so) Stufen emporsteigt, ist wohl hart im Nehmen...

Nach dem Spiel sind Liah und ich noch zum Spielplatz, wo Liah ihre gerade frisch entdeckten Kamikazefähigkeiten ausprobiert hat und eine ellenlange Rutsche allein und kerzengrade hinabgerutscht ist. Hm. Im Hintergrund immer hupende Autos mit glücklichen Italienern. Über uns wohnen Italiener und das ganze Wohnzimmer hat gewackelt, als der nach dem Elfmeter auf und ab gesprungen ist.

Wir sind dann zum Spielplatz direkt am Rhein. Sehr windig, aber sehr warm. Das Gras knatschgrün und der Rhein knallblau und glasklare Sicht auf den Dom. Liah war hin und weg von den rauschenden Bäumen. Leider keine anderen Kinder.

Auf dem Rückweg sind wir einen erstaunlich extrovertierten Wachturm"vertreter" über den Weg gelaufen. Er hatte dunkles Haar, grasgrüne Augen und trug (wahhh) einen hellen Leinenanzug. Von solchen Exemplaren möchte man nicht auf Gott angesprochen werden.

Er informierte mich über die Fehlerquellen im Vater Unser und belehrte mich mit eindringlichem Blick:

"Gott wird das wahre Reich noch erschaffen"

Ich reagiere leider agressiv auf aufdringliche Belehrungen und sagte erwas bockig:

"Das glaube ich nicht, Tim"

Darauf er sehr erschrocken, fasst sich an Herz und fragt:
"Woher kennen Sie meinen Namen?"

Ich bin dann ganz schnell weg, so schnell man halt mit einem Kleinkind weg sein kann.

Ob er auch "Tool Time" schaut?

3 Comments:

Blogger phreni said...

sorry, ich bin wohl zu doof oder es ist noch zu früh... aber woher kennst du seinen namen? bzw. was hat das mit tool time zu tun?

Dienstag, 27 Juni, 2006  
Blogger Barbara said...

das sagt tim taylor doch fast jede sendung zu al, seinem ewigen assistenten.

das war halt ein unglaublicher zufall, dass der typ anscheinend wirklich tim hieß und sich dann so seherisch ergriffen ans herz fasste, naja, man muss wohl dabeigewesen sein.

Dienstag, 27 Juni, 2006  
Blogger Sandra said...

;) Klasse! (Ich kenne tool time...)

Ich wurde gestern auch von diesen "Typen" angesprochen. Allerdings kein Tim, sondern eher eine Art ... ? Mir fällt kein passender Name ein, aber sie war grausam und schrecklich und überhaupt!

Dienstag, 27 Juni, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home