12 Februar, 2006

Denksport

So, da habt ihr was zu tun, bis wir wieder aus Aachen zurück sind.

Denktest. Klicken!

Hm, ich habe exakt genau das Gleiche heraus, wie die Person,aus deren Blog ich diesen Test gestohlen habe.
Hm, hat jemand eine andere Beschreibung oder alles gleich oder wie?
Ich glaube nämlich auch nicht, dass ich numerisch begabt bin, also im Ernst, wirklich nicht. Berichtet doch mal.
Ach ja: Bei 1 Frage habe ich mir den Kopf zerbrochen (die Sache mit den Orangen, bin zu blöd) und dann einfach geraten.
Zum Kopfrechnen war ich auch zu faul und habe einen Taschenrechner benutzt *hüstel*

Sie haben 26 von 30 Fragen richtig beantwortet!
Herzlichen Glückwunsch! Ihr Ergebnis liegt im 96. Perzentil. Das bedeutet, dass von 100 Tickle Mitgliedern, die diesen Test mit Ihnen gemacht haben, 95 Prozent schlechter abgeschnitten haben als Sie (im Durchschnitt). 
Bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr sprachlich-mathematisches Verständnis besser ausgeprägt ist als das der meisten anderen Kandidaten. Dieses Resultat weist auf außergewöhnlich hohe Fähigkeiten in der Erkennung numerischer Zusammenhänge in Wort und Schrift sowie damit verbundener Problemstellungen hin. Ihre Kompetenz ist besonders überragend in der Umsetzung von Worten in Zahlen. Dies ist äußerst hilfreich bei der Bewältigung ganz alltäglicher Probleme. Wenn eine Lösung zu einer eher vagen Angelegenheit ausdiskutiert wird, so gelangen Sie eher als andere zu einer eindeutigen Antwort, auch wenn irrelevante Details dies erschweren.