29 Dezember, 2005

Geht so

Das schlafen hat ganz gut geklappt, können uns da nicht beschweren. Dafür hat sie heute Marks Wohnung zusammengebrüllt, wegen einfach so.

Jetzt ist sie wieder ganz putzig und macht den Fernsehschrank auf und zu... Außerdem rollt sie einen Pritstift übers Laminat, umlauert ihn, hopst auf allen Vieren auf ihn zu und stupst ihn an. Vielleicht hat sie sich doch zuviel von den Katzen abgeschaut... Jetzt schiebt sie eine Holzschüssel über den Boden, zum Glück wohnen wir Parterre.

Ich habe heute Mittag vergessen, Puckis Schlafsack in den Trockner zu werfen, ahhg. Das heißt, ich kann sie jetzt noch nicht ins Bett bringen, obwohl Madame schon ganz rote Augen hat. Der Schlafsack trocknet nun ganz einsam und auf höchster Stufe in der Küche vor sich hin und ich hoffe, das Kind bleibt noch 20 Minuten bei Laune, solange dauert's nämlich noch. Ist mir auch völlig Wurscht, dass sie sie gerade sämtliches Geschenkpapier (gerade: welches mit Lebkuchen und Mickey Maus (?)) zu Konfetti verarbeitet. Wenn ich ihr das wegnehme, macht sie mir die Hölle heiß, die ganzen 20 Minuten lang. Nein, keine schlafenden Hunde wecken und sich ganz leise verhalten (2 Rolle, Sternchenoptik).

Simon kommt heute später, hat noch einen ganz wichtigen Termin aber ich darf noch nix verraten. (3 Rolle, rotes Papier mit kleinen Schaukelpferden) Hofentlich ist gleich dieser verdammte Schlafsack trocken, nicht dass mir die junge Dame mir hier noch überdreht *hüstel* (heftiges Schlagen auf den Tisch mit der Papprolle des letzten Geschenkpapieres, grün, mit kleinen Wölkchen)