11 Oktober, 2005

Gesangskonkurrenz

Simon und ich haben gestern doch noch einiges geschafft, obwohl bei allen Umräumaktionen immer wieder Sperrmüll anfällt. Das hat man davon wenn man ausmistet.

Gegen später dachten wir, wir hätten uns eine Zigarette verdient, ich verlor beim Streichhölzchenziehen und mußte zum Kiosk, der hatte schon zu. Gegenüber gibt es die Veedelskneipe "Bei Bruno", wo noch Licht brannte...


Tür auf und hinein ins pralle Leben! Unglaublich! 2 Vorstadtpommeranzen stritten sich, leicht angetrunken, um einen Kerl. Der war nicht da, aber wohl sein bierbäuchiger Kumpel, der Lebensweisheiten von sich gab. 3 Basecap-Träger (fackelmann) schlürften ihr Kölsch und eine betagte, garantiert nicht echte Blondine, die man ohne Zweifel durchaus als "drall" bezeichnen konnte, warf Darts am Dartautomaten vorbei. Die Bedienung, die aussah, als ob sie da schon seit ihrem 6 Lebensjahr dort arbeiten würde, gab mir Wechselgeld und ich taumelte ob dieser Eindrücke benommen zum Zigarettenautomaten. Auf Cd lief: "Sonne und Feuer..., ganz nah am Tabu..." Kennt das jemand?

Mußte es die ganze Zeit singen, um alles zu verarbeiten. Simon ist fast wahnsinnig geworden. Zum Glück ist er ein liebender Familienvater und kein Kollege, der nix zu verlieren hat:

Bitte schön!


Wenigstens gibt es doch eine Person auf Erden, die noch bescheidener singt als ich...