04 Oktober, 2005

Da bin ich wieder!

So, nach 2 Tagen der Zurückhaltung melde ich mich wieder an den Start. Ich hatte aber auch gar keine Zeit!

Sonntag war ich doch tatsächlich mit Stefanie und Thomas in der "Von Beuys bis Gogh" Austellung, die aber irgendwie nicht so ganz gelungen war. Von Beuys fast nur Studien und von Gogh die anscheinend weniger spannenden Farbspiele in ungünstigen Rahmen. Da war eins von Max Ernst, das mich wirklich begeistert hat. Habe es leider im Netz nicht gefunden, darum unten ein anderes von ihm. Demnächst in Bonn: Henry de Toulouse-Lautrec!


Henri de Toulouse -Lautrec
"Les Deux Amies", 1894

Besser war auf jeden Fall dann die zusätzliche Austellung "Von Luther bis Bauhaus". Danach waren wir wieder mit der Kunst versöhnt und haben im "Rheingarten" noch Kaffee getrunken.Simon hat hervorragend das Monster gehütet und ich habe mich mal etwas entspannt.

Max Ernst
"Ein Mond ist guter Dinge", 1970
Serigraphie


Gestern haben wir Schranktüren an unser Regal angebracht, da Liah ja steht (SIE STEHT! SIE STEHT!)und sich in unmittelbarer Zukunft überall entlanghangeln wird.

Morgen hat ja bekanntlich der Simon Geburtstag, das heißt: Einkaufen, Kuchen backen (jawoll!)und alberne Hütchen kaufen (Tradition). Morgen sind wir auch 2 Jahre zusammen! Und haben unseren "Kennenlerntag" (sagt man doch so, oder?)

Und ich muß Babybrei kochen, nix mehr da! Hmmm... Karotte, Zuccini, Reis. Das gibt's!