05 April, 2006

Bleib wie du bist!

Wer auch immer dieses Kind ist, ob von Elfen vertauscht oder von Außerirdischen manipuliert, es sieht haargenauso aus wie mein Kind, also behalte ich es.

Sie läuft kichernd und emsig auf dem Bürgersteig neben mir her, so dass ich beinahe im Normaltempo nebenherlaufen kann. Wenn ein Hund naht, erschallt:"Wu! Wow! Oh!", sie haut sich dabei auf die Oberschenkel und kriegt sich nicht mehr ein. Schon süß.

Letztens durfte Simon sie sogar Mittags hinlegen und füttern. Sensation!

Nach unserem Abendritual habe ich ihr den Schnuller gegeben und sie streckte die Arme nach ihrem Bettchen aus, kuschelte rum und schlief ein. Einfach so.
Kein stundenlanges Augenaufgereisse und Jammern ihrerseits und kein stundenlanges kopfüber im Gitterbettchen Gehänge im Dämmerlicht meinerseits.

Was ist da los? Ich find's toll... aber was ist da los? Egal, geniessen!

Simon ist heute mit seinen Kumpels und seinem Chef einen trinken und ich gönne mir jetzt auch ein Glas Rotwein.

Was ist da nur los....? ;-)

3 Comments:

Blogger phreni said...

ich könnt jetzt ganz fies sagen: "solche phasen hatte tobias auch schon... und sie gingen wieder vorbei." aber so fies bin ich natürlich nicht. ;-)
hiermit schlage ich dich im namen der queen zur ritterin von-und-zu-urbia-übermutter! :-P

Mittwoch, 05 April, 2006  
Blogger Barbara said...

war mir ja klar, dass ich nach diesem beitrag mit eiern beworfen werde ;-)

also ich wäre garantiert fies, wenn ich alle halbe stunde ins kinderzimmer tigern müsste, wenn andere entspannt den ganzen Abend mensch-ärgere-dich-nicht spielen können und mir das auch noch erzählen!

liah hatte auch schon ganz ganz schlimme phasen...

Mittwoch, 05 April, 2006  
Blogger phreni said...

nach dem heutigen morgen würde ich sagen: tobias wurde mit liah vertauscht. mann, bin ich grad genervt. ich muss mir mal ernsthaft gedanken machen, ob das tobias'sche mass an ungeduld noch normal ist...
*ein-magen-geschwür-krieg*
nein, im ernst: ich gönns dir ja. :-)

Donnerstag, 06 April, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home